keyvisualkeyvisual
Home
Person
Termine
Themen und Workshops
Literaturtipps
Kontakt und Links
Impressum
Tanzfest 2011
Welttanztag 2014
Diashow WTT 2014
Sommernachtskirche

„Ich lobe Gott und tanze“ - unter diesem Thema fand am 29.April 2014 zum 10. Mal in der Ev. Kirche in Kusel eine Veranstaltung anlässlich des WELTTANZTAGES statt. 

Seit 1982 treffen sich weltweit auf Initiative des Tanzausschusses des internationalen Instituts des Theaters der UNESCO Menschen, um miteinander zu tanzen. Die Zielsetzungen dieses Tages sind, den Tanz in seinen verschiedenen Erscheinungsformen zu feiern und Menschen in Freundschaft und Frieden durch das Tanzen zu verbinden, denn die universelle Sprache des Tanzes überwindet politische, kulturelle und ethnische Schranken.

Mit einem gemischten Programm aus meditativen, sakralen und folkloristischen Tänzen aus den verschiedensten Ländern der Welt, waren wir diesem Anliegen tänzerisch auf der Spur.

DIASHOW